Oktober 01, 2008

Salt Lake City

In der letzten Woche waren wir in der Winter Olympia Stadt 2002 Salt Lake City. Die Stadt die auch bekannt ist als „Stadt der Mormonen“ Hier wurde die Religion der Mormonen manifestiert und die Gründer haben sich hier niedergelassen. Die ganze Stadt ist allein auf den Tempel der Mormonen ausgerichtet. Alle Hauptstraßen sind auf den Tempel ausgerichtet. Der Tempel ist genau in der Mitte der Stadt. 50% Der Bevölkerung Salt Lake City’s sind Mormonen. Wer nicht genau weiß was die Mormonen glauben sollte mal ein paar Informationen googlen. Die Stadt selbst ist eine wunderschöne „alte“ Stadt umgeben von Bergen. Alt ist in den USA ja relativ. Die Stadt ist 150 Jahre alt. Ein Witz wenn man daran denkt wie alt Berlin z.B. ist. In dieser Woche hatten wir lectures zum Thema Freundschaften, Beziehungen und Sex. Unsere Referentin eine erfahrene Ywamerin namens Rebekka Johnson. Eine sehr ehrliche, direkte und offene Person mit sehr viel Erfahrung in diesem Bereich. Sie ist auch Psychologin und vieles was sie gesagt hat ist mir z.T. schon bekannt gewesen, weil ich es in meiner Ausbildung hatte.
Wir haben also sehr viel über diese drei Themen gesprochen und uns die ersten 2 Tage sehr intensiv mit uns persönlich auseinandergesetzt. Was sind meine Kriterien für eine Beziehung oder Freundschaft, wie viel davon sind meine eigenen Eigenschaften, wo bin ich stark wo bin ich eher schwächer? Bin ich jemand der gibt in der Freundschaft oder nur empfängt oder ist es ausgeglichen? Das Thema Sex haben wir in getrennten Gruppen besprochen und haben danach in der großen Gruppe kurz zusammengefasst so das beide Gruppen (Jungen und Mädchen) in groben wussten worüber wir gesprochen haben. Es ging auch um kaputte Freundschaften, Wann ist eine Freundschaft wert gerettet zu werden, Wann sollte man eine Freundschaft beenden? Dieser Teil war ein harter Teil für mich und ich musste an Freundschaften in der Vergangenheit denken und Personen verzeihen und auch Vergebung empfangen, es war alles andere als einfach und ein großer Kampf. Aber als ich die Worte endlich über meine Lippen gebracht hatte habe ich einen sehr großen Frieden und eine sehr große Erleichterung empfunden. Gott hatte mir schon in Ohio gesagt das ich verzeihen muss und in einer großen Diskussion mit mir gerungen (wir hatten wirklich eine Diskussion. Sowas hatte ich noch nie, dass ich was gesagt habe und Er hat gleich geantwortet).
Am Donnerstag hatten wir dann Fürbitte abends und haben für verschiedene Dinge gebetet u.a. auch für unseren Einsatz am Freitag und einen GoDi am Sonntag. Wir haben viele sehr interessante Visionen und Bilder und Prophetien bekommen. U.a. den Namen Michael und Fußbälle. Am Freitag haben wir dann Einsatz in einem Viertel der Stadt gehabt in dem 90 verschiedene Sprachen gesprochen werden! Sehr multiethnisch die meisten sind Flüchtlinge. Wir haben mit einem Lokalen Gemeinschaftszentrum zusammengearbeitet. Weil mehr Kinder da waren als Erwachsene mussten wir schnell umstrukturieren raus kam ein Programm das mich sehr an Yogi Bear in NY erinnert hat und ich habe mich sehr wohl gefühlt dabei 50 Kinder haben ihr Leben an Jesus übergeben an dem Abend!
Am Sonntag haben wir dann einen Service in dem gleichen Gemeinschaftszentrum veranstaltet. Wir hatten unsere Dramas, ein Staff Member hat gepredigt und im Anschluss haben wir eine Zeit gehabt wo wir für die Besucher gebetet haben. Im Anschluss kam dann der Hammer. Wir haben einen kleinen Jungen getroffen in der Gemeinde dessen Name Michael war und der Fußball spielt!! Wie groß doch Gott ist! Einige konnten für ihn beten und ihn segnen.
Jo am Samstag hatten wir unseren freien Tag und ich war mit zwei Mädels shoppen. Ich habe den Tag sehr genossen und wir alle konnten einfach mal ein wenig entspannen und auftanken was sehr gut war! Ja Gott tut einiges und während ich das hier schreibe sitze ich schon in Las Vegas bei 37 Grad :-) Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und Gottes Segen!
Euer Heiko

P.S. Meine Digicam ist kaputt deswegen kann ich zur Zeit keine Picz machen. Betet doch mal bitte für mich. Das Gott entweder meine Cam durch ein Wunder repariert oder ich das Geld für eine neue Cam kriege. Vielen Dank!

Keine Kommentare: